Wir übernehmen für Ihr Wohnungseigentum:
Finanzmanagement & Rechnungswesen
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Führung des Treuhandkontos für die Wohnungseigentumsgemeinschaft
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Erfassung, Verbuchung und Verwaltung sämtlicher Geschäftsfälle
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Bildung und Verwaltung der Rücklage
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Optimierung der Bewirtschaftungskosten des Hauses
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Kontrolle der Betriebskosten samt allfälliger Anpassung
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Einhebung und Abrechnung von Mietzinsen und Betriebskosten von vermieteten Räumlichkeiten und Parkplätzen
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Behördenkontakte
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Erstellung der jährlichen Abrechnung und der Jahresvorschau gem. Wohnungseigentumsgesetz
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Lohnverrechnung für Hausbetreuungspersonal und Hausbesorger
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Beratung in Hinblick auf Finanzierung und Aufnahme von Darlehen
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Darlehensabrechnungen
Verwaltungsservice
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Rechtliche Vertretung der Eigentümergemeinschaft
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Prüfung, Verhandlung, Abschluss, Verlängerung und Abrechnung von Betreuungs-, Wartungs- und Serviceverträgen
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Regelmäßige Überprüfung des Erhaltungszustandes des Hauses – jährlich Begehung sowie zusätzliche „Jour-Fixe“ (nach Vereinbarung 1x, 2x oder 4x pro Jahr)
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Veranlassung und Überwachung von Wartungs- und Servicearbeiten
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Überwachung der Angemessenheit des bestehenden Versicherungsschutzes
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Organisation und Abwicklung von Beschlussfassungen nach dem Wohnungseigentumsgesetz
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Abhaltung und Protokollierung von Hausversammlungen (gesetzlich alle 2 Jahre, auch jährlich vereinbar)
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Notruf außerhalb unserer Telefon-/ Bürozeiten
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Regelmäßiges Berichtswesen an die Eigentümer (Protokolle, Berichte, etc.)
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Laufende Einbindung in Entscheidungen (Abstimmungen, Besprechungen, etc.)
Instandhaltung, Sanierungen und Schadenabwicklung
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Abwicklung von Schadens- und Versicherungsfällen
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Planung und Betreuung von Instandsetzungs- und Erhaltungsarbeiten
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Bauverwaltung - Einholung unabhängiger Kostenvoranschläge sowie Organisation, Durchführung und Kontrolle von Reparaturmaßnahmen und Sanierungen sowie diesbezüglicher Rechnungsprüfung
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Berichtwesen – regelmäßige Information über den Stand der aktuellen Arbeiten an die Eigentümer